Comway Distribution A/S übernimmt mit Wirkung vom 16 Jänner 2017 den Schwedischen IT Distributor Convena International AB.

Wir freuen uns sehr, dass wir es geschafft haben, eine Vereinbarung mit den Eigentümern von Convena International AB an einer Übernahme zu erreichen. Wir werden auch weiterhin in der wachsenden Konsolidierung in der Branche teilnehmen und wir sind fest darüber überzeugt, dass eine Sammlung von mehreren Marken sowie Produktgruppen unter einem Dach und ein tieferes Verständnis einen Mehrwert für unsere Kunden schaffen wird. Convena International AB ähnelt Comway Distribution A/S, und vom ersten Tag an werden wir als größeres und stärkeres Unternehmen unsere lokale Präsenz in der EMEA-Region stärken.

Was bedeutet dies für Sie?

Die Akquisition wird den Zugang zu einem wesentlich größeren Bestand an Produkten haben und ein stärkeres Produktportfolio für Sie bieten.

Darüber hinaus wird die Kombination der beiden Unternehmen unser digitales Setup verbessern. Wir haben in eine "Stand der Technik" E-Commerce-Plattform investiert, die voll und ganz bereit ist unseren digitalen Ambitionen gerecht zu werden. Darüber hinaus haben wir massiv in diese Technologie investiert um unseren Partner, Geschäftskunden sowie Lieferanten im Bereich EDI gerecht zu werden.

Sind Sie interessiert über unsere Digitalen Möglichkeiten zu hören, kontaktieren Sie Ihren Account Manager welcher Sie über die verschiedenen Lösungen informiert oder besuchen Sie unseren Webshop auf www.comway.dk

Haben Sie Fragen?

Sollten Sie Fragen zu dieser Akquisition haben, was dies für Sie bedeutet oder welcher strategischer Kurs von uns gegangen wird, sind Sie jederzeit willkommen uns zu kontaktieren.

Aufgrund dieser Entwicklung mit welcher wir das Unternehmen stärken und einer spannenden Zukunft entgegen gehen mit welcher Sie als Geschäftspartner mit uns bestreiten hoffen wir auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Peter Klaris, Ulrik Bøttner und Peter Garber

Comway Distribution A/S
+45 33 29 6000

Seit Veröffentlichung dieses Artikels hat Comway Distribution einen neuen Namen erhalten und heißt nun Convena Distribution.